Am Donnerstag spielten wir unser erstes Testspiel. Gespielt wurde auswärts gegen die Damen aus Herzogenbuchsee, welche in der bernischen 2. Liga spielen.
Nach einem vermeintlichen Foul im 16er konnte die heimische Mannschaft 1:0
in Führung gehen. Kurz darauf konnten wir dank einer Flanke von Maureen, welche die Gegnerinnen ins eigene Tor lenkten, ausgleichen. In der zweiten Halbzeit drehten wir dann auf. Gleich zwei Mal nacheinander traf Michelle. Zuerst nach einem Ball in den Lauf, welche sie gekonnt im linken Ecken versenkte. Danach verwertete sie ein Eckball von Sara. Dann schliefen wir kurz, was mit einem Tor der Gegnerinnen bestraft wurde. Neuer Spielstand 2:3.
Sara schoss sodann das 4. Tor dann gleich selbst. Ein scharfer Schuss, der zuerst an den Pfosten ging und dann ins Tor rollte. Das 5. Tor war ebenfalls traumhaft und wurde von Sandy erzielt. Das 6. und letzte Tor erzielte Vesa, nachdem
sie einen Fehlpass der Torhüterin ausnutzte. Endstand somit 2:6 für uns.
Unser nächstes Testspiel findet am Mittwoch auswärts gegen die Aufsteigerinnen aus Beinwil statt.
Torschützinnen:
2x Michelle Liebi
1x Eigentor / Maureen Füglistaler
1x Sara Garcia de Pablos
1x Sandy Steinmann
1x Vesa Ahmetaj