#Allgemein

20.04.2021 | Marco Thaler besucht den FC Wohlen

Fast seine gesamte Juniorenzeit verbrachte Marco Thaler beim FC Wohlen, ehe er vor der Saison 2014/2015 über den Umweg FC Baden zum damaligen Super League Club FC Aarau wechselte. Seither bestritt er über 120 Pflichtspiele für die Kantonshauptstädter, laboriert aktuell jedoch an einem Kreuzbandriss. Nun kehrte der gebürtige Wohler in die Niedermatten zurück und überreichte (…)

mehr
#Allgemein

19.04.2021 | U10-Blitzturnier in der Niedermatten

Dass Fussball auch ohne die grossen Millionensummen ein toller Sport sein kann bewiesen unsere Junior*innen beim gestrigen Blitzturnier in der Niedermatten. Mit dabei waren die U10 und die U9 des FC Wohlen sowie die Ea des FC Wettingen und die Swiss Football School ZH. Und weil Ergebnisse manchmal auch völlig nebensächlich sein können lassen wir (…)

mehr
#1. Mannschaft #Allgemein

15.04.2021 | Vertragsverlängerung Yannick Waser

Defensivspezialist Yannick Waser bleibt dem FC Wohlen für mindestens eine weitere Saison erhalten und verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2021/2022. Yannick kam im Sommer 2020 vom FC Kosova zum FCW. In der momentan noch unterbrochenen Saison 2020/2021 absolvierte der 27-jährige Innenverteidiger bereits neun Pflichtspiele. Wir freuen (…)

mehr
#1. Mannschaft #Allgemein

09.04.2021 | Benvenuto, Fortunato Vicedomini!

Fortunato Vicedomini ist der Vater unseres ehemaligen Co-Trainers der 1. Herrenmannschaft, Alessandro Vicedomini, und ist beim FC Wohlen neu für die Wäsche und den Platzunterhalt zuständig. Nach jedem Training steht Fortunato parat und kümmert sich darum, dass unsere 1. Liga-Mannschaft am nächsten Tag wieder ausreichend Trainingsmaterialien zur Verfügung hat. Daneben muss er dafür sorgen, dass (…)

mehr
#Allgemein

05.04.2021 | Frühjahrsputz im Stadion Niedermatten

Während es viele von uns an den Osterfeiertagen sicher etwas ruhiger angehen liessen, war am Ostersamstag ganz schön was los im Stadion Niedermatten. Diverse Vorstands- und VR-Mitglieder machten sich an zum grossen Frühjahrsputz, um die Sportanlage wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Es wurden neue Tornetze angebracht, das Restaurant aufgeräumt und in der Abstellkammer ausgemistet. (…)

mehr
#Allgemein

03.04.2021 | Frohe Ostern!

Der FC Wohlen wünscht allen FCW-Fans ein frohes Osterfest! Wir hoffen euch bald wieder gesund und munter im Stadion Niedermatten begrüssen zu dürfen. Bis dahin: schaut zueinander und bleibt solidarisch euren Mitmenschen gegenüber! Gemeinsam überstehen wir diese Zeiten. Hopp Wohle! Yalla FCW!

mehr
#1. Mannschaft #Allgemein

02.04.2021 | Alessandro Vicedomini verlässt den FC Wohlen

Alessandro Vicedomini verlässt den FC Wohlen auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung und übernimmt den Cheftrainer-Posten bei den Frauen des FC Schlieren in der Nationalliga B. Wir wünschen Alessandro alles Gute für seine sportliche sowie private Zukunft und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

mehr
#1. Mannschaft #Allgemein

26.03.2021 | Auch Seferi und Pfister verlängern

Über 140 Mal trug Muhamed Seferi das Trikot des FC Wohlen (1. und 2. Herrenmannschaft kombiniert). 43 Mal lief er in der Challenge League auf. “Momo” ist mit seinen erst 25 Jahren schon fast ein echtes FCW-Urgestein. Da sei ihm auch die kurze Liaison mit dem FC Rapperswil-Jona verziehen. Seit Januar 2020 schnürt “Momo” seine (…)

mehr
#1. Mannschaft #Allgemein

26.03.2021 | Thomas Jent bleibt ein Wohler

Der Skipper bleibt an Board! Der FC Wohlen und Thomas Jent verständigten sich darauf den Vertrag des 50-jährigen um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2021/2022 zu verlängern. Thomas Jent übernahm die 1. Herrenmannschaft des FC Wohlen in der Rückrunde der Saison 2018/2019. Zwar konnte auch er den Abstieg in die 1. Liga nicht (…)

mehr
#Allgemein

21.03.2021 | FC Wohlen – Für Vielfalt, Toleranz und Respekt

Der internationale Tag gegen Rassismus findet jährlich am 21. März statt und wurde 1966 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Anlass war der sechste Jahrestag des Massakers von Sharpeville durch Einheiten der South African Police in Sharpeville (Südafrika, damals Apartheidsstaat) am 21. März 1960. Anlässlich dieses Gedenktages setzt der FC Wohlen gemeinsam mit der gesamten AFV-Familie ein Zeichen gegen (…)

mehr